Aktivierung der Selbstheilungskraft

Aktivierung der Selbstheilungskraft

Die Kräfte zum Erhalt der Gesundheit, die von Geburt an in jedem Körper vorhanden und aktiv sind, lassen mit den Jahren nach und können regelrecht verloren gehen.

Gründe dafür gibt es genug. Sei es, dass wir bei Erkrankungen oft zu schnell zu viel zu starken Medikamenten greifen. Oder aber, dass wir unserem Organismus keine Gelegenheit mehr zur Erholung geben und unsere gesund erhaltenden Energien damit nicht mehr aktivieren können. Nicht umsonst wird dem Thema Burnout immer mehr Gewicht zugemessen. Das Burnout-Syndrom zieht Körper und Seele in Mitleidenschaft. Eine Studie der DAK ist mehr als alarmierend. Fast jeder zehnte Arbeitnehmer zwischen dem 15. und 29. Lebensjahr hat körperliche Probleme ohne organische Ursachen. Eine Untersuchung der Techniker Krankenkasse wiederum stellt fest, dass junge Arbeitnehmer doppelt so häufig krankgeschrieben sind wie ihre älteren Kollegen. Allerdings nehme die durchschnittliche Ausfalldauer mit steigendem Alter zu. Der Hauptgrund dafür sind »Krankheiten wie Rückenschmerzen, Herz-Kreislauf-Beschwerden und psychische Störungen, die erfahrungsgemäß sehr langwierig sind« sagte die TK-Expertin Gudrun Ahlers.

Dass Schwingungen heilsame Wirkungen haben, ist keine neue Erkenntnis. In den traditionellen Medizinsystemen anderer Kulturen bedient man sich bereits seit Jahrhunderten der heilkräftigen Effekte von Vibrationen. Dies gilt allen voran für die traditionelle chinesische Medizin sowie für Ayurveda, die alte Heilkunde Indiens. Beide haben bekanntlich inzwischen ihren Weg aus dem fernen Osten in unsere Breiten gefunden und erfreuen sich hier wachsender Beliebtheit bei Patienten wie Ärzten. Daneben ist auch von der traditionellen Heilkunde Persiens und Ägyptens bekannt, dass sie Vibrationen gezielt als Therapiemaßnahmen eingesetzt haben. Das erfolgte dort wie auch in China und Indien im Rahmen von Klangschalen, Gong, Gebet oder Gesang. Dieses überlieferte Wissen aus den alten Medizintraditionen gab der modernen Forschung einen weiteren Impuls, die positiven Wirkungen von Schwingungen auf den Menschen zu untersuchen.

Regelmäßige Anwendung der Andullationstherapie ermöglicht unserem Körper, Selbstheilungskräfte zurückzugewinnen und damit die Möglichkeiten zu schaffen, sich selbst zu stabilisieren, die Gesundheit zu optimieren und gesund zu bleiben.

Die niederfrequenten Schwingungen dieser Therapieform bieten unseren Zellen die richtigen Informationen an, um ihre Funktionen wieder zu normalisieren und sich umfassend regenerieren zu können. Damit ist der Weg zur Selbstheilung geebnet – und zwar nachhaltig. Die Andullationstherapie eröffnet unserem Körper die Möglichkeit, seine Heilung und Gesunderhaltung aktiv mitzugestalten.

Jetzt kostenloses E-Book “Andullation zur Schmerzlinderung” herunterladen

Unser wissenschaftlicher Beirat erklärt Ihnen in diesem E-Book die neueste Technologie zur Schmerzlinderung, "Die Andullation".

HIER GRATIS HERUNTERLADEN!

Ausreichend intensiv - Um voll wirksam werden zu können, müssen die in unseren Körper übertragenen Frequenzen eine bestimmte Mindestintensität haben. Denn, wie wissenschaftliche Forschungen zeigen, benötigen unsere Zellen sieben bis zehn Sekunden, um sich auf eine spezielle Frequenz einzustellen. Erst dann können sie wie gewünscht darauf reagieren und damit die ihnen überbrachten Informationen zur Gesundung auch umsetzen. Die Andullationstherapie lässt ihre Frequenzmuster in unterschiedlichen Zeitspannen mit spezifischen Modulationen auf den Körper einwirken. Damit wird sichergestellt, dass ihre wichtigen Botschaften auch im zellulären Bereich ankommen.

Die Abwechslung macht‘s – denn Sie möchten ja auch nicht jeden Tag das Gleiche essen. Genauso geht es unseren Zellen. Wird ihnen stets die gleiche Information präsentiert, verpufft die Wirkung sehr schnell. Das liegt daran, dass unsere Zellen relativ schnell reagieren: Sie erkennen eine Frequenz innerhalb weniger Sekunden und antworten auf sie. Bereits nach ca. zwei Minuten haben sie den übermittelten Informationsgehalt umgesetzt und weitergeleitet. Dieses hohe Tempo bringt mit sich, dass übermittelte Informationen von den Zellen sehr schnell als »alter Hut«, als überholt eingestuft werden. Kommt die gleiche Botschaft wieder, schalten die Zellen auf Durchzug – damit bleibt sie ohne Wirkung.

Dieser Eigenschaft der Zellen trägt die Andullationstherapie Rechnung:

Sie verändert kontinuierlich die Frequenzen, mit denen sie arbeitet. Damit bietet sie den Zellen ordentlich Abwechslung. Mit dem Ergebnis, dass dies einen hochwirksamen therapeutischen Einfluss auf unsere Gesundheit hat.

Diskussion

Hinterlassen Sie ein Kommentar