Werner Kroiß nutzt die Andullation für mehr Mobilität

"(...), um wieder mobil und aktiv werden zu können."

Meine Geschichte

Werner Kroiß ist Polizeibeamter und Fußballtrainer und entdeckte die Andullation zufällig während einer Fortbildung.

RegenerationMein Weg zur Andullation

In meiner Freizeit habe ich immer Fußball gespielt, als kleiner Junge schon. Ich habe sehr früh auch schon eine Trainerkarriere eingeschlagen. Ich bin ja Fußballtrainer und mache alle 3 Jahre eine Fortbildung und dort ist man dann 3 Tage wieder sportlich sehr intensiv gefordert. An einem Abend bei einem Training, da habe ich in der Sportschule in der Aula im Kellergeschoss die Andullations-Matte gesehen und da habe ich sie gleich mal getestet. Ich bin eigentlich sehr schwerfällig dort in den Keller runter, weil ich schwere Beine hatte. Und da habe ich mir dann ein sogenanntes Regenerations-Programm nach dem Sport genehmigt und war selten so überrascht wie da, als ich von der Matte wieder runter ging und fast die Treppe wieder hoch geschwebt bin. Ich dachte, ich muss mich da wieder hochschleppen. Und plötzlich: also ein Gefühl wie neu geboren könnte man fast sagen.

Ich habe mich jetzt für die Andullation zu Hause auch entschieden, weil ich natürlich immer wieder auch mal Bandscheibenprobleme habe. Letztendlich ist das eine wunderbare Maßnahme auch für Rückenprobleme, die Andullation zu nutzen. Und zu Hause, je kürzer der Weg, desto öfter kann man das auch nutzen. Deswegen ist mir das nicht schwer gefallen, die Entscheidung. Ich kann die Andullation mit Sicherheit weiterempfehlen. Ich habe sie auch schon weiterempfohlen. Ein Arbeitskollege von mir hat sich auch schon ein Gerät zugelegt und der ist ebenso begeistert wie ich. Durch die Andullation hat sich nach dem Sport vor allem gezeigt, indem ich nach der Anwendung einen Nachmittag wieder frei gestalten kann und auch wieder für Unternehmungen bereit bin, während ich früher eine Art Regenerations-Schlaf brauchte, um wieder auf die Füße zu kommen, so hilft mir jetzt eine kurze Anwendung auf der Andullation, um wieder mobil und aktiv werden zu können.