Tobias Angerer: Erfahrungen mit der Andullationstherapie bei der Regeneration im Profi-Skilanglauf

Ehemaliger Skilangläufer

Über mich

Tobias Angerer war jahrelang Skilangläufer der deutschen Nationalmannschaft und beendete 2014 seine Karriere. Seitdem geht er vielen Terminen für Partner und Sponsoren nach, macht nebenbei eine Praxisausbildung im Bereich Sportmarketing und nutzt die Zeit für seine Familie.

RegenerationMein Weg zur Andullation

Wenn du tagtäglich hart trainierst, viele Wettkämpfe hast, viel unterwegs bist - dass du dann einfach auch einmal deine ganzen Systeme herunterfahren kannst und dich gut erholen kannst. Wenn du dann auf der Liege liegst, da habe ich immer ein gutes Gefühl gehabt, gut regeneriert. Das war vor allem am Ende meiner Karriere, als ich älter geworden bin und gemerkt habe, dass die Regenerationszeiten immer länger werden, ein guter Baustein, damit ich täglich weiterhin meine Leistung bringen konnte.

Die Andullation kann ich nur weiterempfehlen, weil ich habe als aktiver Leistungssportler erfahren dürfen, was es heißt, die Regeneration zu verkürzen und ich kann es auch jetzt nach der Karriere wunderbar mit ins normale Berufsleben mit hinüber nehmen, dass ich einfach weiterhin leistungsstark bin. Was ist mir im Leben wichtig: natürlich steht die Familie an erster Stelle und dass wir gesund sind, glücklich sind und einfach ein tolles Leben vor uns haben.