Luc Dieteren

Physiotherapeut und Inhaber des ambulanten Rehabilitationszentrums "TheReSport"

Laufbahn

Luc Dieteren ist Physiotherapeut und Inhaber des Rehabilitationszentrums TheReSport, welches er 1987 mit seinem damaligen Partner gegründet hat. Die Schwerpunkte der Praxis sind die Orthopädie und Sportverletzungen. Mehr zu seiner Laufbahn erfahren Sie hier.

noch im Aufbau

RegenerationMein Weg zur Andullation

Wir betreuen Darmstadt 98, 2. Bundesliga, da haben wir einen Physiotherapeut abgestellt, der dort auch die Andullation einsetzt zur Regeneration.

Irgendwann sehe ich diesen Stand von der Andullations-Therapie und denke „Hey, was ist das denn?“. Dann habe ich mich da mal hingelegt um das auszuprobieren und mich zu erholen -  vielleicht von meinen Spaziergängen dort den ganzen Tag - und danach fühlst du dich wie  neugeboren. Da bin ich so rumgeschwebt und da habe ich gedacht, dass das eigentlich eine gute Sache ist - vielleicht auch für meine Patienten in der Praxis, vielleicht für meine Fußballer bei Darmstadt 98. So bin ich dann in Kontakt gekommen mit dieser Therapie und habe dann auch gleich Matten bestellt für die Praxen in Darmstadt und Bickenbach und für die Lilien, die ja mittlerweile über der 2. Bundesliga stehen - vielleicht mit Hilfe dieser Matten.

Eine ganz tolle Erfahrung hatten wir mit einer Patientin, die vor 20 Jahren einen großen Unfall hatte und seitdem starke Schmerzen in Armen, Rücken und Beinen hatte und diese Schmerzen einfach nicht loswurde. Da kam sie zu uns und wir haben das neue System einfach mal ausprobiert. Die Patientin legte sich darauf und als die Zeit rum war steigt sie auf und die Schmerzen waren weg. Es war einfach unglaublich. Und dann läuft sie erst mal auf dem Parkplatz wie ein HB-Männchen vor Freude rum. Das war das eindrucksvollste Erlebnis das wir bisher hatten.