Stef Vergeyden

Physiotherapeut für manuelle Therapie, Sport-Rehabilitation und Entspannungs-Therapie

Laufbahn

Stef Vergeyden ist Physiotherapeut. Er ist in sehr vielfältigen Bereichen tätig: Von manueller Therapie und Sport-Rehabilitation bis hin zur Entspannungs-Therapie. Mehr zu seiner Laufbahn erfahren Sie hier.

noch im Aufbau

SchmerzlinderungMein Weg zur Andullation

Ich schätze, dass jede Praxis, die über eine Andullations-Matratze verfügt, einen beachtlichen Mehrwert bietet und dass die Andullation andere Behandlungen ideal ergänzt.

 

Ich habe die Andullation vor etwa 4 Jahren kennen gelernt. Ich greife auf die Andullation zurück, um eigentlich eine ganze Palette unterschiedlicher Beschwerden zu behandeln. Zunächst zur Behandlung der klassischen Schulter- und Rückenprobleme, weil diese faktisch doch am häufigsten auftreten. Aber inzwischen habe ich noch weitere Anwendungsmöglichkeiten entdeckt – beispielsweise zur Entspannung, auch zur Behandlung bei Menschen, die unter chronischem Erschöpfungssyndrom oder unter Fibromyalgie leiden. Desweiteren arbeite ich viel mit Sportvereinen zusammen, denn ich habe unter anderem herausgefunden, dass die Andullation nach dem Sport sehr hilfreich ist für Sportler, da ihre Regeneration durch diese Anwendung beschleunigt werden kann.

 

Nach einigen Anwendungen habe ich festgestellt, dass die Patienten wesentlich entspannter sind als vorher, dass ihre Muskulatur viel lockerer ist und sich die Beweglichkeit ihrer Gliedmaßen spürbar verbessert hat. Vor allem aber haben die Patienten nach dieser Anwendung weniger Schmerzen. Ein Patient mit einem Lächeln im Gesicht, das ist doch der eigentliche Sinn aller Bemühungen. Ich bin mit den Ergebnissen äußerst zufrieden.