Robert Matuschewski

Leiter der Physiotherapiepraxis Matuschewski in Bad Homburg

Laufbahn

Robert Matuschewski ist seit 2002 Physiotherapeut und arbeitet seit 2008 mit seiner Frau Anna zusammen. In seiner Praxis sind sie spezialisiert auf orthopädische und neurologische Patienten. Sehr viele lokale Sportler kommen in die Praxis. Er selbst hat eine Regionalliga-Mannschaft im Handball betreut und sieht die Regeneration der Sportler als wichtige Maßnahme, dass sie für ihren Wettkampf wieder fit werden.

Schmerzlinderung und PerformanceMein Weg zur Andullation

Die Firma hhp ist mit der Andullations-Therapie auf uns zugekommen und hat uns ein Wochenende mit der Andullations-Therapie vorgeschlagen, um den Patienten wirklich diese Möglichkeit der Therapie zu zeigen. Wir haben uns für die Andullation hier in der Praxis entschieden, weil wir im Vorfeld die Möglichkeiten gesehen haben, die die Ganzheitlichkeit unterstützen. Die Zellen werden regeneriert und auch Schmerzen gelindert. Wir haben viele chronische Schmerzpatienten, bei denen die Andullation hilft. Ich konnte feststellen, dass durch die Andullations-Therapie die Sportler besser trainieren konnten, im Anschluss sofort wieder einsatzbereit waren. Die Andullations-Therapie kann ich allen empfehlen, die wirklich Beschwerden haben. Das unterstützt die Regeneration, es hilft den chronischen Patienten bei der Regeneration ihrer Beschwerden. Ich kann meinen Kollegen die Aktion mit hhp nur empfehlen. Sie haben im Vorfeld sehr viele Informationen an unsere Patienten weitergegeben, haben unsere Patienten eingeladen in unserem Namen, haben sich um alles gekümmert. Den Patienten hat das Wochenende die Andullation näher gebracht. Jeder, der da drauf war, hat das als angenehm empfunden und das war sehr schön.