Marita Püttjer's Erfahrungen mit der Andullationstherapie

"...und hier kann ich dann wieder die Treppen ganz normal runter gehen."

Meine Geschichte

Marita Püttjer ist 1960 geboren, hat zwei Kinder und einen Enkel. Sie ist viel auf den Beinen. Als sie nicht mehr die Treppe hinunter laufen konnte, ging sie zum Arzt, welcher Arthrose feststellte.

SchmerzlinderungMein Weg zur Andullationstherapie

Ich bin an und für sich ein sehr unruhiger Mensch. Das heißt, dass ich immer im Gange bin. Das heißt immer viel laufen. Und das ging einfach nicht mehr. Ich konnte nicht mal mehr die Treppe runter gehen. Ich bin dann zum Arzt und der hat gesagt, dass es eine schwere Arthrose ist und das es wahrscheinlich operiert werden muss. Also ich konnte nicht mehr so schnell laufen, musste langsamer laufen und das macht einen verrückt irgendwo, krank auch.

Als wir dann die Andullationsmatte bekommen haben, habe ich extra dieses Programm gegen Arthrose benutzt und ich kann wieder normaler gehen. Und wenn ich dann nach Haue komme von der Arbeit, gehe ich auf die Matte und hier kann ich dann wieder die Treppen ganz normal runter gehen. Dann ist das nicht mehr so schlimm. Das bringt unheimlich viel. Ich bin ja fünf Stunden auf meinen Beinen und ich hätte das nicht mehr durchgehalten. Ich habe wirklich gedacht, ich breche zusammen vor Schmerzen. Ich habe auch nur noch Schmerztabletten genommen. Ich brauche keine Schmerztabletten mehr. Das ist schon mal eine sehr große Erleichterung. Und ich denke dass ich das so hinaus zögern kann - vielleicht brauche ich gar keine OP. Durch die Andullationsmassagematte kann ich mich jetzt wieder auch hinknien, kann in Ruhe meinen Garten zu Ende machen, kümmere mich um meine Katze und ja, ab und zu kommt die Katze auch mit auf die Andullationsmassagematte. Ich kann die Andullationsmassagematte wirklich empfehlen, weil ich denke, dass ich wirklich nicht mehr arbeiten könnte, wenn ich sie nicht gehabt hätte. Also das hilft wirklich.