Marion Möller: Schmerzlinderung mit der Andullation

Medizinproduktberaterin bei hhp

SchmerzlinderungMein Weg zur Andullation

"Ich hatte vor ein paar Jahren einen Fahrradsturz, musste operiert werden danach. Ich hatte eine Schultergelenk-Sprengung und habe die Andullation kennen gelernt. Es war definitiv so, dass ich nach Kürze der Zeit meine Schulter bewegen konnte.

Fast 90 % der Menschen haben Rückenprobleme, da kann man es hervorragend einsetzen -  ob im Lendenwirbelbereich, Brustwirbelbereich, Nackenbereich - das sind so die Punkte, wo meine Kunden sagen, da möchten sie eine Linderung haben. Ich bin dann mit der Firma hhp zusammengekommen und habe gesagt, das möchte ich auf jeden Fall machen: ich möchte Menschen was in die Hand geben, was sie zuhause selbst nutzen können.

Heute ist es so, dass ich Kunden selbst besuche. Ich bringe die Andullations-Therapie-Systeme mit und bespreche mit den Kunden vorab, für was sie das einsetzen möchten, ob im Bereich Schmerzlinderung oder eben im Sport, dann ist es mir ganz ganz wichtig, dass ich eine Kundenbetreuung auch im Nachhinein mache. Aber es ist nicht nur bei den Kunden so, auch bei Fachanwendern, sprich Physiotherapeuten, Reha-Einrichtungen, Ärzten, dass die einfach ein Stück mehr unterstützt werden.

Wenn die Patienten oder auch die Kunden die Andullations-Therapie regelmäßig anwenden, dann spüren sie, dass die ganze Muskulatur gelockert wird. Sie merken, dass die Durchblutung funktioniert, das Lymphsystem, dass sie besser schlafen können. Meine Kunden melden mir einfach rück, sie können ihren Nacken besser bewegen, sie haben nicht mehr die Probleme im Lendenwirbelbereich und da ist das Andullations-Therapie-System wirklich für jeden richtig genial einzusetzen.“

Jörg Droese von STC Ambulantes Trainingszentrum: „Ich kann die Andullation weiterempfehlen, weil es wirklich ein guter Zusatz ist zu unserer jetzigen Therapie. Im Bereich Schmerztherapie merkt man eine ganz eindeutige Verbesserung bei den Patienten.“