Katja Prucsi und Christian Frohnwieser

Leiter der Landsberger Salzgrotte

Laufbahn

Katja Prucsi leitet als Heilpraktikerin für Psychotherapie sowie medizinische Masseurin und Bademeisterin die Landsberger Salzgrotte. Christian Frohnwieser ist die gute Seele der Salzgrotte und Andullationsberater.

Schmerzlinderung und WohlbefindenUnser Weg zur Andullation

Katja: In der Saltzgrotte sind wir spezialisiert auf Lungenkranke, Asthmatiker, Allergiker, aber auch Menschen mit Burnout oder Schlafstörungen. Die schicken wir auch gerne zur Andullation, weil sich das wunderbar ergänzt. Durch die Andullation haben wir bei einigen festgestellt, dass die chronischen Schmerzen besser werden. Wir sehen immer wieder, dass Patienten hierherkommen mit Schlafstörungen und dann auch besser schlafen können, gerade wenn sie es abends angewandt haben. Bei uns in der Salzgrotte kann man die Andullationsliege ausprobieren, man kann sie anschauen, man kann sie sich erklären lassen, drauflegen. Ich habe mich für die Andullation hier entschieden, weil die Leute einfach kommen können und es ist ein tolles System, es muss verbreitet werden.

 

Christian: Die Andullation liegt mir besonders am Herzen, weil wir die, als wir sie auf der Messe kennen gelernt haben, mir besonders geholfen hat mit meinen Rückenschmerzen, die chronisch sind durch meine kaputte Wirbelsäule. Wir waren so begeistert, dass wir gesagt haben, das möchten wir unseren Kunden auch anbieten. Unsere Patienten fühlen sich allgemein wohler, fitter, der Körper ist besser durchblutet, der Stoffwechsel wird angeregt und die Leute kommen wieder, weil sie sich wohl fühlen. Sie haben weniger Schmerzen, sie sind beweglicher und haben größeres Wohlbefinden, eine größere Lebensqualität. Ich persönlich kann die Andullation bestens weiterempfehlen, weil sie mir massive geholfen hat und ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass sie anderen hilft und das wirklich ein Stück Lebensqualität gibt.