Joost Nabben und Jan Verbiesen nutzen die Andullation zur Entspannung

Leiter der Praxis KMD Dinslaken

Laufbahn

Joost Nabben und Jan Verbiesen leiten die Praxis KMD Dinslaken seit 1997. Dorthin kommen hauptsächlich Patienten mit Rückenproblemen und anderen orthopädischen Problemen.

SchmerzlinderungUnser Weg zur Andullation

Joost Nabben: Wir haben eine große Praxis mit sehr viel verschiedenen Disziplinen: Manuelle Therapie, Lymphdrainage, Neurologische Therapie, Trainingstherapie, Sportrehabilitation und seit Kurzem auch Andullationstherapie. Wir haben uns für die Andullation entschieden, weil es ein super System ist, um Entspannung zu kriegen, bei Patienten mit chronischen Beschwerden. Es ist ein Selbsthilfemittel, mit dem die Leute tagtäglich selbst etwas gegen Schmerzen tun können, ohne dass sie Medikamente brauchen. Es bietet ihnen viel mehr Freiheit im alltäglichen Leben.

Es gibt eine sehr tiefe Entspannung in der Muskulatur und sehr starke Schmerzlinderung. Man merkt, dass die Beweglichkeit, die Mobilität der Gelenke besser wird. Ich denke an Andullationstherapie für Patienten bei uns in unserer Praxis, die viele Schmerzen haben, Verspannungen haben, Schlafstörungen haben, Durchblutungsprobleme haben, Kreislaufprobleme haben, aber auch Leute mit Lymphproblemen. Ich kann die Andullation weiterempfehlen, weil ich selbst die Erfahrung habe, dass es sehr gut ist. Bei uns liegt die ganze Familie auf der Matratze, sogar die Kinder. Alle sind begeistert und ich bin selbst auch ein begeisterter Nutzer dieser Andullationsmatratze. Ich würde jedem raten, versuche es mal und erfahre, was es für deinen Körper tut.

 

Jan Verbiesen: Durch die Andullation ist festzustellen, dass wenn die Leute von der Liege runterkommen, sich sehr viel besser fühlen. Natürlich kann man es hier in der Praxis nutzen, man kann es aber auch kaufen.

Weil es zum Wohlbefinden ist, zur Entspannung, zur Stresslinderung und auch sicher zur Schmerzlinderung und später, wenn wir hier raus gehen ins alltägliche Leben, um wieder besser funktionieren können.