Firat Arslan

Deutscher Boxer und ehemaliger WBA-Weltmeister im Cruisergewicht

Biographie

Firat Arslan hat von 43 Kämpfen 34 Siege davon getragen. Eine unglaubliche Karriere zum Profiboxer. Erfahren Sie hier mehr.

PerformanceMein Weg zur Andullation

Mit 37 Jahren wurde ich ältester Boxweltmeister Deutschlands. Jetzt, mit 44 Jahren, habe ich den Weltrekord im Cruisergewicht machen wollen. Mit dazu gehören Regeneration, Training und Ernährung. Die Andullation ist für mich eine Bereicherung für mein ganzes Konzept.

Ich bin auf die Andullation durch einen Freund gekommen. Ich habe es selbst ausprobiert und war begeistert. Anwendungsgebiete sind für mich nach einem harten Training, um schneller zu regenerieren, aber ich habe auch gemerkt, dass ich besser einschlafe und durchschlafe. Das ist natürlich für die Regeneration wiederum sehr wichtig.

Ich habe jetzt zwei Kampfvorbereitungen mit der Andullations-Liege gemacht und ich kann nur sagen, ich merke den Effekt, auch die Infrarot-Tiefenwärme. Für mich ist die Entspannung nach einem sehr harten Training sehr entscheidend und weil ich nicht mehr der Jüngste bin, um schneller wieder ins Training einsteigen zu können. Das ist für mein Konzept ein sehr wichtiger Punkt und ich freue mich natürlich, dass ich dadurch bereichert bin.