Dietmar Selig nutzt die Andullation gegen Stress

"Im Prinzip möchte ich eigentlich alt werden, eine dritte Weltreise ist in Planung. Und dabei hilft mir die Andullation."

Meine Geschichte

Dietmar Selig ist 64 Jahre alt und von Beruf Techniker für Druckmaschinen. Sein Beruf bringt viel Stress und Reisen mit sich. Den Stress konnte er mit der Andullation abbauen, die Leidenschaft für Reisen blieb - seine dritte Weltreise ist derzeit in Planung.

Stressabbau und SchmerzlinderungMein Weg zur Andullation

Es gab mal wichtige Wendepunkte in meinem Leben. Ich hatte noch die Hotline, da kamen Anrufe, egal zu welcher Zeit, das war auch Stress. 2003 hatte ich einen Herzinfarkt. Ich hatte Schmerzen, ich hätte mir die Brust auseinander reisen können. Nach meinem Herzinfarkt war mir klar, dass ich mein Leben verändern musste. Dann war ich auf einer Messe und bin auf die Andullationsliege gestoßen. Ich habe spontan auf der Messe schon gesagt ´Das Ding, das kauf ich!` Und jetzt habe ich diese Liege seit 5, 6 Jahren und bin damit eigentlich mehr als zufrieden.

Ich habe mich für die Andullation entschieden, weil sie mich entspannt, weil das für mich relaxen ist. Ich kann auch im Kopf abschalten. Ich kann nur sagen, es tut dem ganzen Körper gut. Da werde ich den ganzen Berufsstress, den ganzen Alltagsstress los. Die Andullation hilft einem auch bei der Arbeit, weil man beweglicher ist, weil eine Schmerzreduzierung da ist. Die Andullation hat mir geholfen in den vielen Jahren, meinen Stress besser zu bewältigen und das hat doch ein bisschen mein Leben verändert, dass ich in meinem Privatleben mich fit fühle auch anstrengende Reisen zu machen. Durch meinen Beruf bin ich viel gereist und habe dadurch Gefallen an dem Reisen gefunden, Menschen kennen zu lernen, Länder kennen zu lernen und es macht einfach Spaß sich voll erholt auf solche Reisen zu begeben. Im Prinzip möchte ich eigentlich alt werden, eine dritte Weltreise ist in Planung. Und dabei hilft mir die Andullation.