Bernhard S. setzt die Andullation gegen Schmerzen ein

"Das ist für mich Verbesserung des täglichen Lebens und Qualität."

Meine Geschichte

Bernhard S. ist Unternehmer. In seiner Freizeit macht er in erster Linie Musik - er spielt seit Jahrzehnten in einer Band. Sport und Yoga machen ihm sehr viel Freude und tun ihm gut.

SchmerzlinderungMein Weg zur Andullation

Mein Kreuz ist meine Schwachstelle durch eine Skoliose und durch zwei Bandscheibenwöllbungen. Das  ist eine große Einschränkung - ob man sitzt, ob man geht, ob man läuft - und das hat mich sehr behindert und belastet. Dadurch, dass ich permanent diese Kreuzschmerzen hatte, war das der Hauptgrund für mich, die Andullationsliege zu kaufen. Ich habe mich für das Programm Nummer 8 entschieden. Das ist hauptsächlich für die Rückenschmerzen beziehungsweise gegen die Rückenschmerzen. Bevor ich die Andullation praktiziert habe, hatte ich so sehr Kreuzschmerzen, dass ich schon morgens beim Bücken wirklich Schmerzen hatte. Durch die Andullation sind diese Schmerzen nicht mehr da, sie sind einfach weg.

Aufgrund der Andullation hält man seinen Körper auch fit und flexibel und vor allem schmerzfrei. Für mich es es ganz wichtig, je älter ich werde, auch meine Fitness zu erhalten um letztlich auch den Alterungsprozess etwas hinaus zu zögern. Das hilft mir die Andullationsliege jeden Tag, insofern kann ich es nur wärmstens weiter empfehlen. Mir ist im Leben wichtig, dass die körperliche und geistige Fitness erhalten bleibt, so lange wie nur möglich. Für die geistige Fitness werde ich weiterhin in meinem Beruf arbeiten, auch über mein 65. Lebensjahr hinaus und für die körperliche Fitness mache ich mein Yoga und das ganze wird permanent unterstützt durch die täglich Übung auf der Andullationsliege. Das ist für mich Lebensqualität. Das ist für mich Verbesserung des täglichen Lebens und Qualität.