Bernd Genter: Andullation gegen Rückenschmerzen

"..., dass ich noch lange aktiv an diesem Leben teilnehmen darf."

Meine Geschichte

Bernd Genter ist Rentner und leidenschaftlicher Drehorgelspieler. Er litt unter starken Rückenschmerzen, die ihn im Alltag einschränkten.

SchmerzlinderungMein Weg zur Andullation

Ich bin 69 Jahre alt und selbstverständlich in diesem Alter Rentner. Ich spiele gerne Drehorgel mit einer großen Leidenschaft. Das habe ich mir mal vorgenommen, dass ich das mache in meinem Rentnerdasein. Von der Gesundheit her hatte ich eigentlich schon immer ein bisschen Probleme mit meinem Rücken. Das war mitunter so schlimm, dass ich kaum aus dem Bett aufstehen konnte. Genauso beim Aussteigen aus dem Auto - oben festhalten, dass ich raus gekommen bin - das war alles sehr, sehr schwierig. Ich war sehr oft beim Arzt, auch im Krankenhaus stationär als Schmerzpatient. Das war ein großes Leiden kann man dazu sagen.

Dann durch den sogenannten Zufall kam ich bei einer Messe zu dieser Andullationsliege. Die habe ich ausprobiert. Dass es solche Auswirkungen mit meinem Kreuz hatte, wusste ich damals nicht. Ich benutze die Andullationsliege, wenn es möglich ist, täglich. Und zwar habe ich gemerkt, dass sich die Schmerzen total verringern. Ich war seit dieser Zeit nicht mehr beim Arzt, ich habe keine Spritzen mehr bekommen, ich war auch nicht mehr im Krankenhaus. Es geht sogar soweit: ich habe auch keine Schmerztabletten mehr gebraucht seit dieser Zeit. Da habe ich meinen Arzt angerufen und gesagt "Vergesst meinen Termin". Ich kann die Andullationsliege sehr weiterempfehlen, denn ich habe die besten Erfahrungen, dass ich mich freier bewegen kann, dass ich keine Schmerzen mehr habe, dass ich noch lange aktiv an diesem Leben teilnehmen darf.