Neuigkeiten

 

07.03.2014
Internationale Expansion

Der Belgier Bruno Nuyttens gründete vor über 10 Jahren das Unternehmen hhp. Heute ist hhp eine internationale Unternehmensgruppe, die sich auf die Hersteller von Medizinprodukten spezialisiert hat.

Das Unternehmen hhp hat seinen Ursprung in Belgien. Bruno Nuyttens entdeckte im Jahr 2000 bei der Suche nach einer passenden und effektiven Schmerzbehandlungsmethode für seinen Vater die damalige Massageliege. Was folgte war eine unglaubliche Erfolgsgeschichte:

Die Gründung

Nachdem die Massageliege seinem Vater zu großer Linderung verhalf, gründete Bruno Nuyttens im Jahr 2001 das Unternehmen hhp in seinem Heimatland Belgien. Zu Beginn wurde das Produkt bevorzugt dem breiten Publikum auf Verbraucher- und Fachmessen vorgestellt. Bereits ein Jahr später erfolgte die Expansion in eines der stärksten Messeländer: Deutschland. Daraufhin wurde 2002 hhp Deutschland gegründet.

Neue Niederlassungen

Aufgrund der durchschlagenden Erfolge des Produkts wurde die Nachfrage im Laufe der Jahre zunehmend größer. Daher wurden in immer mehr Ländern Niederlassungen gegründet. 2004 kam die Niederlande hinzu. Drei Jahre später ging hhp nach Frankreich. Im Jahr 2010 folgte die Schweiz, ein Jahr danach Spanien. Zuletzt kamen 2013 hhp Türkei und hhp Luxemburg dazu.

Zusätzliche Ländervertretungen

Doch die Aktivitäten von hhp beschränken sich nicht nur ausschließlich auf nationale Niederlassungen. Auch in Ländern ohne eigene Niederlassung werden die Produkte vertrieben. Das Engagement erstreckt sich über weitere europäischen Länder wie Schweden und Rumänien, aber auch auf Russland und Länder in Südamerika wie Mexiko bis hin zu asiatischen Staaten wie China.

Unsere Kunden

Neben Privat- und Fachanwendern (Kliniken, Ärzte und Physiotherapeuten) gehören mittlerweile auch zahlreiche Prominente zu unseren Kunden. Internationale Spitzensportler wie Profi-Tennisspieler David Ferrer, Boxweltmeister Arthur Abraham oder auch Radrennprofi Joaquim Rodriguez nutzen unsere Produkte.

Mehr zur Erfolgsgeschichte und zum Unternehmen hhp finden Sie hier.