TSG Hoffenheim 1899

Peter Geigle, Physiotherapeut und Heilpraktiker des TSG

Biographie

Der TSG wurde am 01.07.1899 als Turnverein gegründet. Der heutige Fußball-Erstligist verzeichnet bereits viele Erfolge.

PerformanceUnser Weg zur Andullation

Mit dem Andumedic-System hatte ich zum ersten Mal Kontakt als mir unser Mannschaftsarzt Prospekte in die Hand gab und gefragt hat, ob das für uns interessant sei. Ich habe mich dann nochmal ein bisschen damit auseinander gesetzt und war interessiert. Das System wird bei uns hauptsächlich für regenerative Zwecke benutzt. Das ist im Hochleistungssport sehr wichtig, dass die Spieler immer ausgeruht sind und gut trainieren können. Das bedeutet, die Spieler legen sich nach anstrengenden, intensiven Trainingseinheiten und nach Spielen drauf, als zusätzliche Maßnahme für ihre persönliche Regeneration. Die positiven Erlebnisse von unseren Spielern beziehungsweise auch meine persönlichen Erlebnisse, wenn ich auf dem System lag, ist einfach, dass sich der Körper sehr schnell ausgeruht und wieder belastungsfähig anfühlt. Es gibt einfach ein gutes Gefühl.