Kathrin Guttmann

Ich finde es ganz großartig, dass ich mit Hilfe der Andullation zu meinem Hobby zurückgefunden habe.

Meine Geschichte

Die Schmerzpatientin Kathrin Guttmann litt jahrelang unter Fibromyalgie, wodurch sie ihr Hobby nicht mehr ausüben konnte. Hier erzählt sie ihre Geschichte.

noch im Aufbau

SchmerzlinderungMein Weg zur Andullation

Mein Hobby sind meine beiden Islandpferde. In der Zeit, als es mir besonders schlecht ging, war es mir überhaupt nicht mehr möglich zu reiten. Es war für mich eine echt schwere Zeit. Ich habe schweren Herzens damals auch eins meiner Pferde abschaffen müssen, obwohl ich extrem an ihm gehangen habe. Von dem anderen konnte ich mich nicht trennen, das habe ich dann verliehen an jemanden, der sich darum gekümmert hat.

Ich hatte eigentlich schon gedacht, dass es das wäre und micht fast damit abgefunden. Seitdem ich jetzt aber die Andullation benutze, geht es mir deutlich besser. Ich bin viel fitter geworden und auch viel beweglicher. Ich kann auch wieder reiten, was für mich natürlich ganz großartig ist. Mir geht es inzwischen so gut, dass ich mir wieder ein zweites Pferd angeschafft habe, welches ich jetzt selbst ausbilden werde.

Ich finde es ganz großartig, dass ich mit Hilfe der Andullation zu meinem Hobby zurückgefunden habe, was mir sehr viel bedeutet.