Jérôme Duchatelet

Physiotherapeut auf dem Gebiet Wirbelsäulen-Behandlung

Laufbahn

Jérôme Duchatelet ist Physiotherapeut. Er hat sich vor allem auf die Behandlung der Wirbelsäule spezialisiert. Mehr zu seiner Laufbahn erfahren Sie hier.

noch im Aufbau

SchmerzlinderungMein Weg zur Andullation

In Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis meine ich, dass dies ein Gerät ist, das seines Gleichen sucht.

Ich besaß einmal einen Massagesessel und überlegte, ihn zu ersetzen. Ich machte mich auf die Suche nach einem anderen System und so stieß ich auf die  Andullation. Es geht vor allem um die Wirkung der Vibrationen. Diese entspannen die Muskulatur und dehnen die Wirbelsäule und die Gelenke. Dies ist sehr interessant für mich, denn es ist sehr nützlich, wenn ich danach meine manuellen Techniken anwende. Zusätzlich kann man noch Infrarot-Wärme anwenden und auf eine strategisch wichtige Stelle einwirken lassen. Das führt dem Körper Wärme zu, was insbesondere für Rheuma-Patienten wichtig ist.

An und für sich ist das gar nicht die eigentliche Therapie, es ist aber ein sehr geeignetes ergänzendes Hilfsmittel. Es ist also nur eine mäßige Investition erforderlich, durch die man aber ein maximales Ergebnis erzielt. 98 % meines Patientenstammes sind äußerst zufrieden damit. Ungeachtet der Art der Schmerzerkrankung oder des Patienten - die Andullation erfüllt immer einen guten Zweck.

Ein Patient Duchatelets berichtet: Man fühlt sich praktisch sofort wohl. Dies setzt recht schnell ein und danach fühlt man die Vibrationen. Es erweckt ein wenig den Eindruck von einer Art Massage, aber sozusagen innerlich. Ich habe auch ein Gefühl der warmen Entspannung. Man spürt eine Wärme, die vom unteren Rücken nach oben aufsteigt und das ist wirklich äußert angenehm.