Francis Weyts

Ostheopatie-Experte und Physiotherapeut in den Bereichen Wirbelsäule, Rücken und Sportverletzungen

Laufbahn

Francis Weyts ist seit vielen Jahren als Ostheopatie-Experte und Physiotherapeut tätig. Er hat sich auf Behandlungen der Wirbelsäule und des Rückens spezialisiert sowie auf die Behandlung akuter Sportverletzungen. Mehr zu seiner Laufbahn erfahren Sie hier.

noch im Aufbau

SchmerzlinderungMein Weg zur Andullation

Weil die Liege die Arbeit abnimmt, kann sie zur Behandlung sehr vieler Menschen eingesetzt werden.

Die Andullation kann bei vielen Beschwerdebildern angewendet werden. In unserer Praxis setze ich die Andullation sehr häufig ein, um den Patienten aufzulockern oder für Wärmeanwendungen. Auch nach der Behandlung setzen wir sie gerne ein, um sie besser in unser Gesamtprogramm zu integrieren. Desweiteren setzen wir sie auch zur Behandlung akuter Rücken- und Schulterbeschwerden ein. Wir haben in unserer Praxis Patienten, die zum Beispiel wegen einer Hernie zu uns kommen und die folglich völlig bewegungsunfähig sind. Zunächst legen wir diese dann auf die Liege, weil wir sie anschließend viel einfacher und effektiver behandeln können.

Ferner verwenden wir die Andullation auch beispielsweise zur unterstützenden Behandlung vieler chronischer Schmerz-Erkrankungen wie der des chronischen Erschöpfungssyndroms. Auch zur ergänzenden Behandlung bei Fibromyalgie wird sie sehr häufig und gerne angewendet. Vor allem auch, weil der Patient nicht selbst die Initiative ergreifen muss. Wir erzielen sehr gute Ergebnisse. Wir haben festgestellt,  dass durch die Anwendung viele Menschen langfristig weniger Medikamente einnehmen. Der Einsatz regt die körpereigene Produktion Glückshormonen an. Das bedeutet, dass die Patienten sich praktisch selbst heilen.