Danny Pauwels

Physiotherapeut und Geschäftsführer des Zentrums Body-Balance

Laufbahn

Danny Pauwels hilft Menschen im medizinischen Bereich und bietet zusätzlich Schönheits- und Schlankheitskuren an. Hier finden Sie mehr zu seiner Laufbahn.

noch im Aufbau

SchmerzlinderungMein Weg zur Andullation

Mit der Andullation bin ich über einen persönlichen Freund in Berührung gekommen. Dieser litt schon viele Jahre an chronischen Schmerzen. Er hat schon alles ausprobiert. Aber erst durch die Andullation fühlte er sich super.

Aus meiner 19 –jährigen Erfahrung weiß ich, dass einem großen Teil der Patienten leider nicht geholfen werden kann und Heilung für sie nicht möglich ist. Folglich ist es besser, eine Therapie zu wählen, die die Menschen jeden Tag selbst zu Hause durchführen können, wodurch dann ihre Schmerzen reduziert werden können.

Ich kann Ihnen berichten, dass 30 % der Patienten nicht geheilt werden können. Man kann ihnen also vom physiotherapeutischen Standpunkt aus leider nicht helfen. Man kann sie auch nicht durch die Andullation heilen. Aber man kann ihre Schmerzen lindern bzw. verringern. Man sucht nach diversen Möglichkeiten, aber wenn man an einem bestimmten Punkt angekommen ist, kann man den Patienten nicht mehr helfen. Doch jetzt gibt es diese neue Methode, die es uns Therapeuten ermöglicht, einen Schritt nach vorne zu machen und dem Patienten doch noch zu helfen.