Schmerzlinderung

Chronische Schmerzen

Mit der Andullation können Schmerzen aufgrund von verschiedenen Beschwerdebildern wie Rückenerkrankungen, Fibromyalgie und Arthrose gelindert werden. Besonders Schmerzen, die durch ein Beschwerdebild verursacht werden, sind meistens mit einem langen Leidensweg verbunden, welcher die Lebensqualität mindert. Die Andullation kann dabei helfen, die Lebensqualität durch die Herbeiführung der Schmerzlinderung wieder herzustellen. Das Wirkprinzip 2, die Überlagerung der Schmerzsignale, kommt hier zur Anwendung. Durch die regelmäßige Anwendung der Andullation sorgt die körpereigene Hormonproduktion von Endorphinen zu einer Schmerzlinderung. Auf natürlicher Basis wird ein normaler Lebensalltag ermöglicht und die Lebensqualität wieder hergestellt.

,,Es ist so wunderbar! Wie eine Last, die abfällt. Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt, aber ich bin allerbester Hoffnung."

Rita Tischbein
MEHR REFERENZEN

Akute Schmerzen

Akute Schmerzen durch körperliche Anstrengung sind keine Seltenheit mehr. Die Andullation kann auch in diesem Fall eine Schmerzlinderung herbeiführen. Bei akuten Schmerzen kommt auch das Wirkprinzip 2, die Überlagerung der Schmerzsignale, zur Anwendung. Allerdings reicht hier bereits eine kurze Anwendung aus, um die Schmerzsignale durch die positiven Signale der mechanischen Vibration zu überlagern.

Präventive Vorsoge

Mit der Andullation können nicht nur bestehende Schmerzen gelindert, es kann auch präventiv vorgesorgt werden, damit Schmerzen erst gar nicht entstehen. Durch das Wirkprinzip 1, Energieproduktion in der Zelle, sorgen wir mit jeder Anwendung dafür, dass unsere Zellen aktiviert werden und diese mehr Energie produzieren. Dies wirkt sich positiv auf unsere Organe und somit auf unsere Gesundheit aus. Zusätzlich sorgt das Wirkprinzip 5, Stimulation des Lymphflusses, für die Entsorgung von Krankheitserregern und schütz uns vor Krankheiten. Wir sind vitaler und unsere Abwehrkräfte sind gestärkt.

Performance

Warm-up

Die Andullation wird dafür eingesetzt, den Körper vor sportlicher Aktivität aufzuwärmen. Die Blutzirkulation wird gesteigert und die Zellen werden mit mehr Energie versorgt. Kein Körper ist in der Lage direkt Höchstleistung zu bringen. Eine richtige Warm-up-Phase verkürzt die Zeit bis zur Höchstleistung und beugt Zerrungen vor. Diese Wirkweise ist in dem Wirkprinzip 3, die Anregung der Blutzirkulation, und dem Wirkprinzip 1, die Energieproduktion in der Zelle, begründet.

,,Ich setze die Andullation nach jedem Spiel ein. Ich empfehle die Anwendung, weil sie mir dabei hilft, schneller zu regenerieren."

David Ferrer (Tennisprofi)
MEHR REFERENZEN

Leistungssteigerung

Mit der Anwendung der Andullation werden die Zellen angeregt, mehr Energie zu produzieren. Diese Energie wird zum einen für die Leistungserbringung selbst benötigt, um die gesetzten Ziele zu erreichen. Die Zellenergie wirkt sich aber auch positiv auf die Funktionsfähigkeit der Organe aus, welche die Voraussetzung für die Leistungsfähigkeit sind. Durch das Wirkprinzip 1, Energieproduktion in der Zelle, kann die bestehende Leistung gesteigert werden.

Regeneration

Wer körperlich viel leistet, sollte seinen Körper bestmöglich unterstützen und einen Ausgleich für die Belastung schaffen. Durch eine starke Anspannung unseres Körpers, verhärten unsere Muskeln und die Durchblutung nimmt ab. Hier greift das Wirkprinzip 3, Anregung der Blutzirkulation. Durch die freigesetzten Schwingungen der Andullation werden die Muskeln gelockert, die Durchblutung gefördert und der Lymphfluss angeregt. Zusätzlich wird für den Abtransport der Abfallprodukte des Körpers gesorgt. Dieser gesamte Prozess sorgt für eine optimale Regeneration des Körpers und beugt Verspannungen vor.

Wellness

Anti-Aging

Um den Alterungsprozess positiv zu beeinflussen, ist die Stimulation von kollagenem Material entscheidend. Kollagenes Material befindet sich überall in unserem Körper. In Knochen, Knorpel, Sehnen, Gelenken, Bändern, Zähnen und der Haut sowie in vielen anderen Bereichen. Es ist der wesentliche Bestandteil unseres Bindegewebes, welches unter anderem dafür sorgt, dass unsere Hautkonturen gepolstert werden. Das Level des kollagenen Materials ist somit am Hautbild erkennbar. Verringert sich das kollagene Material in unserem Körper, treten Falten hervor, die uns älter aussehen lassen. Das Wirkprinzip 1, Energieproduktion in der Zelle, sorgt für den Aufbau von kollagenem Material durch die Energiezufuhr in den Zellen. Aber auch Wirkprinzip 3, Anregung der Blutzirkulation, und Wirkprinzip 4, Freisetzung der Entspannungs-Mechanismen, fördern diesen Prozess durch einen besseren Stoffwechsel und die Ingangsetzung der Entspannungs-Mechanismen. Der verbesserte Stoffwechsel sorgt dafür, dass Materialien zur Zellregeneration in die Haut transportiert werden und die Stoffwechselendprodukte aus dem Körper gelangen. Da Anspannung der Muskulatur ebenso für Faltenbildung sorgt, ist eine Entspannung dieser essentiell, um vorzubeugen. Im Vergleich zu einer Botox-Behandlung, werden keine Hautpartien gelähmt, sondern von Innen auf natürlicher Basis entspannt.

Anti-Stress

Durch unseren stressreichen Alltag fällt es unserem Körper und Geist immer schwerer, sich zu erholen. Ein "Burn-out" ist keine Seltenheit mehr. Der Grund - anhaltender, negativer Stress, auch Disstress genannt. Dabei kann Disstress verschiedene Ursachen haben. Meistens sind es, neben äußeren Einwirkungen, aber psychische Belastungen, die Disstress auslösen. Besonders im Berufsleben steigen stetig die Anforderungen, die bewältigt werden müssen. Oft setzen wir uns selbst zu hohe Ziele, denen wir nicht gerecht werden können, was zu Disstress führt. Wie wir mit diesen Anforderungen umgehen, bestimmt unsere Stress-Situation. Das Wirkprinzip 4 - Ingangsetzung der Entspannungs-Mechanismen - hilft dabei, die Anforderungen des Lebensalltags zu bewältigen, indem das vegetative Nervensystem in Balance gebracht wird - und zwar auf natürlicher Basis. Somit wird das Stress-Level abgesengt und ein Schutzschild aufgespannt. Wir bestimmen somit selbst, wie hoch wir das Stress-Level ansteigen lassen.

Erholung

Damit wir uns körperlich und geistig erholen können, spielen unsere Muskeln eine wesentliche Rolle. Anstrengende Tätigkeiten und Stress-Situationen verursachen eine Muskelverhärtung, welche durch das Wirkprinzip 4, Ingangsetztung der Entspannungs-Mechanismen, gelöst werden kann. Die Andullation sorgt dafür, dass die Muskeln aufgelockert werden. Eine Tiefenentspannung wird ausgelöst und wir können uns ganzheitlich entspannen.

Körperformung

Der Stoffwechsel ist ein wesentlicher Faktor in Bezug auf unser Gewicht. Er bezeichnet die biochemischen Vorgänge in unseren Zellen, die für unsere Körperfunktionen benötigt werden. Unser Körper wird mit Nährstoffen versorgt und Abfallprodukte werden entsorgt. Die Stoffwechselaktivität ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Deshalb können manche Menschen schneller abnehmen und andere nehmen leichter zu. Ist die Stoffwechselaktivität schlecht, scheitern viele Versuche, Gewicht zu verlieren. Dies führt zu Demotivation und Unwohlbefinden. Die Andullation hilft dabei, den Stoffwechsel in Schwung zu bringen und somit die Lebensqualität zu erhöhen. Um das Gewicht zu reduzieren helfen das Wirkprinzip 3, Anregung der Blutzirkulation, und das Wirkprinzip 5, Stimulation des Lymphflusses. Durch das Wirkprinzip 3, Anregung der Blutzirkulation, gelangen wichtige Nährstoffe in unseren Körper, die uns vitaler werden lassen und durch das Wirkprinzip 5, Stimulation des Lymphflusses, werden Abfallprodukte entsorgt. Beide Wirkprinzipien sind Hauptbestandteile der Stoffwechselaktivität, die somit durch die Andullation beschleunigt wird.